Kooperationsseminar mit:

Vanuatu - Die Situation der Frauen im Spiegel aktueller Entwicklungen in Politik, Wirtschaft & Gesellschaft

- DIGITAL -

 

04.01.-08.01.2021

(Jeden Abend 17:00-19:30 Uhr Zoom-Meeting, tagsüber aktive Gestaltungseinheiten)

 

Seminar-Nr.: 21-01-040

 

Zielsetzung: Das Seminar nimmt den nächsten Weltgebetstag 2021 zum Anlass, sich mit dem ozeanischen Land und den dort lebenden Menschen auseinan-derzusetzen. In unseren Werkstätten befassen wir uns ausführlich mit dem Thema Wandel in den verschiedenen Zeitepochen und seine Auswirkungen auf den Lebens-alltag von Frauen und ihren Kindern. Wir fragen nach den Herausforderungen im All-tag der Frauen. Dabei soll auch das Zusammenleben der unterschiedlichen Genera-tionen in den Blick genommen werden. Im Kontext der historischen, politischen und gesellschaftlichen Entwicklung möchte das Seminar zudem das religiöse Leben in Vanuatu beleuchten.

 

Zielgruppe: Das Seminar richtet sich insbesondere an Frauen und Multiplikator-innen aus unterschiedichen Regionen und Kulturen, steht aber allen interessierten Bürgerinnen und Bürgern ab 16 Jahren offen.

 

Tagungsort: Die Veranstaltung findet digital statt.

 

Der Teilnehmerbeitrag beläuft sich auf 30,00 € pro Person, zzgl. einer Verwaltungs-gebühr von 20,00 €.

 

Kursleiterinnen:

Iris Pupak (Regionalreferentin)
Ulrike Schalenbach (Regionalreferentin)

 

Änderungen bleiben vorbehalten.

 

Nähere Informationen:  

Jakob-Kaiser-Stiftung e.V.

Tel. 02223 / 706-11,  Fax: 02223 / 706-20

mail@jakob-kaiser-stiftung.de

 

 

Informationen zur Anmeldung und weiterem finden Sie im hier verlinkten Flyer der Evangelischen Frauenhilfe im Rheinland
Flyer_WGT_Vanuatu_digital.pdf
Adobe Acrobat Dokument 960.0 KB
Jakob-Kaiser-Stiftung e.V.

Fördergeber:

Anerkannt nach:

Zertifiziert nach:

 

Mitgliedschaften: